Über die studentsclean.ch

Hier erfahren Sie mehr über unser Reinigungsunternehmen und ihre Mitarbeitenden.
Ebenfalls können Sie hier unseren Informationsprospekt betrachten

Die Reinigungsfirma studentsclean.ch entstand aus der Idee, dass Studenten für andere Studenten Jobs zur Finanzierung des Studiums anbieten. Zu Beginn unserer Studienzeit 2008 erhielten wir die Möglichkeit für ein IT-Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern regelmässig die Büroreinigung durchzuführen.

Über die Zeit ergaben sich weitere Aufträge, wodurch wir andere Studierende bei uns beschäftigen konnten. Im Jahr 2013 haben wir unser Branding dem Betriebskonzept angepasst und die Bersam GmbH tritt neu unter dem Namen Studentsclean auf.


 

Geschäftsleitung

<strong>Reto Salzmann, 28 Jahre</strong>
Reto Salzmann, 28 JahreVorsitzender der Geschäftsleitung

Nach der Lehre in einer Treuhandunternehmung, sammelte ich zwei Jahre Berufserfahrung. Anschliessend absolvierte Ich das Studium zum Betriebsökonomen an der Fachhochschule in Winterthur. Aktuell bestreite ich an der Universität Bern mein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und treffe mich mit Freunden zu einem guten Glas Wein und einem feinen Essen.

<strong>Susanna Garcia, 26 Jahre</strong>
Susanna Garcia, 26 JahreMitglied der Geschäftsleitung und operative Leitung

Anschliessend an die kaufmännische Lehre konnte ich über fünf Jahre in diversen Branchen wertvolle Berufserfahrung sammeln. Zurzeit befinde ich mich mitten im Linguistik-Studium am Insitut für Übersetzen und Dolmetschten an der ZHAW in Winterthur, mit dem Ziel eines Bachelorabschlusses in angewandter Linguistik. Sprachen, Reisen und Kulturen gehören zu meinen grössten Leidenschaften, sowie Wintersport und Tauchen.

<strong>Dario Bischofberger, 29 Jahre</strong>
Dario Bischofberger, 29 JahreMitglied der Geschäftsleitung und Kundenakquisition

Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Banklehre und dem sammeln wertvoller Berufserfahrungen bei einer Schweizer Grossbank, entschied ich mich für ein Studium zum Betriebsökonomen an der ZHAW in Winterthur. Bis heute empfinde ich grosse Freude am Lernen und entschied mich deshalb für ein Masterstudium an der Uni Basel. Neben der Studentsclean gehören Reisen und soziale Kontakte zu meinen grössten Leidenschaften.

<strong>Adrian Stamm, 29 Jahre</strong>
Adrian Stamm, 29 JahreMitglied der Geschäftsleitung und Finanzen & Marketing

Im Anschluss an die kaufmännische Grundausbildung absolvierte ich ein Bachelor Studium in Betriebswirtschaftslehre an der ZHAW in Winterthur. In Kürze werde ich an der Universität Basel das Masterstudium in Wirtschafts- wissenschaften erfolgreich beenden. Neben dem Schulischen und Beruflichen bin ich oft im Fitnesscenter anzutreffen oder bei einem guten Nachtessen mit Freunden.


 

Unsere Mitarbeitenden

Die MitarbeiterInnen unserer Reinigungsfirma sind Studierende, die an einer Schweizer Fachhochschule oder Universität eingeschrieben und immatrikuliert sind. Das Personal wird sorgfältig ausgewählt und bei Bedarf in der Unterhalts-, Umzugs- sowie Büroreinigungung aus- oder weitergebildet. Der Erfolg der Zusammenarbeit mit Studierenden zeichnet sich durch deren Flexibilität, Motivation sowie besonders durch deren Zuverlässigkeit aus. Mittels einer professionellen Einführung in die Reinigungsbranche wird eine Hohe Qualität mit entsprechendem Know-How sichergestellt. Ganz nach unserem Leitbild sind die Mitarbeiter die bedeutendste Ressource der Studentsclean.
Damit die Studentsclean auch in Zukunft erfolgreich ihre Kunden bedient, möchten wir auschliesslich zufriedene, motivierte und längerfristig an uns gebundene Mitarbeiter (min. 3-5 Jahre). Zur Erreichung dieses Zieles ist unsere Reinigungsfirma bemüht, neben einer fairen Entlöhnung und guten Sozialleistungen, den Zusammenhalt auch auf sozialer Ebene zu fördern. Dazu gehören beispielsweise regelmässige Apéros und Firmenevents. Im Team der studentsclean.ch finden Sie eine respektvolle, freundliche und angenehme Atmosphäre.

 

 

Zur Offertanfrage

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann rufen Sie uns unter 044 585 28 00 an oder verlangen Sie direkt eine unverbindliche Offerte.

Zur Offertanfrage